GameNow WP Theme

Dark Light
Mit der PSP in den Weltraum abheben


NASA-LogoDer Weltraum – unendliche Weiten!
Die National Aeronautics and Space Administration (NASA) bringt euch den Weltraum ein Stück näher und zwar direkt auf die PlayStation Portable. Einfach den RSS-Link anklicken, oder direkt in den PSP Webbrowser eingeben und schon ist der NASA VideoCast auf der PSP unter RSS-Kanal zu finden. Das Videomaterial beinhaltet aktuelles Videomaterial aus der Weltraumbehörde und hat eine wöchentliche Ausgabe. Am 27.10 wurde beispielsweise sehr eindrucksvoll der Start der Delta II Rakete gezeigt und die Mission näher erklärt. Leider kommt es vor, dass nicht jeder Videobeitrag auf der PSP anzusehen ist. Es werden dann inkompatible Daten angezeigt. Das sollte einen Hobbyastronauten nicht abschrecken, denn das Videomaterial lässt sich dann immer noch auf dem PC über den Quicktime-Player ansehen (von den letzten 5 geht nur das vom 30.10 nicht). Wer die PSP-Himmelskörpersoftware Homestar Portable in seiner Einkaufsliste hat, bei dem darf der NASA-Videopodcast nicht in dem RSS-Kanal der PSP fehlen. Einsteiger, die nicht wissen was die PSP Software Homestar Portable kann, sollten sich das Werbevideo von Sony ansehen.

NASA-RSS-Link: http://www.nasa.gov/rss/NASAcast_vodcast.rss

Dieser Beitrag wurde von dem User JIMMY auf my.pspfreak.de geschrieben und auf die Startseite verschoben. my.pspfreak Beiträge werden von Usern geschrieben und sind unabhängig von Beiträgen der Redaktion von pspfreak.de zu sehen.


1 Kommentar
Schreibe einen Kommentar: